Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Lebenswert

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Leben ·
Es passiert gerade sehr viel rund um uns! Manche Menschen bekommen schlimme Befunde, manche verlieren plötzlich Menschen, andere werden vor Konfrontationen gestellt, die sie aus der Lebensmitte werfen.
Mir ist in den letzten zwei Wochen wieder sehr bewusst geworden, wir sollten den Augenblick mit den Menschen  wertvoll verbringen, alltägliche Sorgen nicht immer so wichtig nehmen und sich mehr und mehr auf unser hier und jetzt mit den Menschen konzentrieren, die uns wichtig sind.

Oft sind wir so in unseren Problemen und Sorgen verstrickt und vergessen, dass wir leben und lebendig sind. Warum mir das gerade so wichtig erscheint? In meinem Umfeld passieren täglich schlimme Dinge und ich bin zwar nicht direkt betroffen, trotzdem berühren mich diese Geschichten so sehr, dass ich heute mal wieder über mein Leben nachdachte. Es ist nicht immer wichtig, dass alles perfekt ist, wir genug Geld anhäufen und noch mehr materielle Dinge anhäufen. Es sind die Momente, die wir im Herzen haben, die wir mit Menschen, die uns begegnen oder die uns wichtig sind verbringen. Es muss nicht immer nur die Familie sein, auch Menschen, die dir ans Herz gewachsen sind berühren uns. Das Schicksal schlägt oft zu und wir können es kaum fassen, wir hätten noch soviel besprechen und erleben wollen. Plötzlich ist das nicht mehr möglich. Ich denke immer wieder darüber nach, wie schnell ein Leben ausgelöscht sein kann und wir oft im Streit oder im Unmut auseinander gehen. Nach gegebenen Ereignissen der letzten Wochen habe ich mir persönlich vieles durch den Kopf gehen lassen.  
Lasse dich nie von andern beeinflussen, wenn du deinen Weg folgen willst, erlebe jeden Tag als wäre es dein letzter. Schiebe deine Träume und Visionen nicht auf bis du dazu Geld und Zeit hast. Ich dachte früher auch immer es muss alles perfekt sein bis ich beginne. Es muss nichts perfekt sein, eine Vision, ein Traum, kann durch dein TUN noch mehr entstehen. Nimm dir aber dabei Zeit, dein Leben ebenfalls genussvoll und wertvoll zu leben.
Verbringe Zeit mit den Menschen, die dir wichtig sind. Schenke Menschen die dir offen begegnen deine Aufmerksamkeit. Sei dankbar für Menschen, die dich wertschätzen. Vergiss nie, die Menschen haben eine Geschichte und daher sei respektvoll. Das Leben ist zu kurz um es nicht zu würdigen.  
Du, ich, wir alle leben nur dieses Leben gemeinsam, warum  sollten wir nicht achtsam und wertschätzend miteinander umgehen?


Zurück zum Seiteninhalt