Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Du musst dich mehr abgrenzen, dann geht es dir besser!

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Menschen ·
Du musst dich mehr abgrenzen, dann geht es dir besser! Versuche dich zurückzuziehen von den Menschen, die dir Energie rauben!
Kennst du solche oder ähnliche Aussagen?
Stimmt das wirklich, oder steckt da etwas anderes dahinter?
Immer wieder fällt mir in der Arbeit mit Klienten auf das es eigentlich nicht um Abgrenzung geht! Im Coaching oder in anderen Formen der Arbeit, kommt immer wieder das Thema Abgrenzung bzw. Grenzüberschreitung zu tragen. Was ist der wirkliche Grund der dahinter steckt? Ich habe in meinen Ausbildungen immer wieder verschiedene Formen kennen lernen dürfen.
Was ist für mich das Wichtige an der Arbeit mit dir? Dir wieder dein gesundes Ich-Bewusstsein  zu zeigen, bzw. ist es in dir, aber durch deine Erlebnisse kann es sich nicht mit dir und deiner Seele verbinden.
Es gibt immer wieder verschiedene Themen, die dich zu einem Coaching drängen. Es kann sein, dass du dich selbst finden willst, eine Arbeit in der du dich entfalten kannst oder einen Partner mit dem du auf einer Ebene bist und noch viele Themen mehr. Woher kommt all das eigentlich? Für mich ist klar, jedes Thema hat seinen Ursprung! Du denkst dir jetzt bestimmt: ja, aber in der Vergangenheit will ich nicht mehr sein, ich will es endlich abschließen was war. Stimmt, das sollten wir auch, solange wir jedoch nicht mit dem abgeschlossen haben, was war, werden wir im Außen immer wieder Begegnungen mit Personen haben die z. B, das Mutter bzw. Vaterthema auf den Punkt bringen.
Was ich damit meine: es kann sein das du nie gelernt hast ein eigenes ICH zu entwickeln, du wurdest von Personen in deiner Entwicklung fremdbestimmt so zu sein, wie sie es gerne wollten. Was genau hat das immer noch mit dir zu tun? Es ist, als würdest du nicht das sein dürfen wer du bist? Dir wird etwas übergestülpt, was du nicht bist. Wenn du gerne Sätze wie: ich will, ich muss, …das und das zu tun, um geliebt zu werden, kann es sein, dass du nicht dein eigenes Ich lebst, sondern z.B. das deiner Mutter oder deines Vaters. Dazu musst du auch keinen Kontakt zu ihnen haben. Die Eltern waren meist die prägendsten ersten Erlebnisse, die uns modelliert haben. Als Kinder haben wir kaum Möglichkeiten auszusteigen, wir waren abhängig von ihnen. Doch was hat dies mit Heute und dir zu tun?
Wenn du immer auf der Suche nach jemandem bist oder nach einem bestimmten Gefühl, dann kann es sein, dass sich da etwas vermischt hat. Und zwar die Gefühle, die Person, die Muster, die Ängste einer Person, die aber nicht du bist. Immer wieder erfahren ich und meine Klienten im Coaching ein Aha-Erlebnis. Oft höre ich auch: ach so das hat immer noch was mit meiner Kindheit zu tun, warum ich heute so reagiere!
Es geht nicht darum, einen Schuldigen zu suchen, auch Eltern haben nicht zwingend ein gutes Ich-Bewusstsein, wenn es ihnen niemand gezeigt hat. Was dir aber jetzt dabei hilft mit deinen Ressourcen wieder ein gesundes Ich-Bewusstsein zu bekommen, ist meist schon vorhanden und braucht oft nur eine neue Sichtweise. Wenn du ein gesundes Ich leben kannst, brauchst du keine Hilfsmittel, um an deine Ziele zu kommen, du kannst gut reflektieren und klar bei dir bleiben.
Wie du dieses wieder erlangen kannst, zeige ich dir gerne in einem Coaching oder in einen meiner Seminare und Aufstellungen. Mehr darüber findest du unter www.harmonie-kraft-balance.at


Zurück zum Seiteninhalt