Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Folgst du deinem Weg?

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Mut ·
Tags: Sonnstag
Deinem Weg folgen oder doch lieber nicht?
Es ist immer eine schwierige Entscheidung, ob es ein neuer Job ist, ein neues Kleid oder eine Wohnung/ein Haus oder aber auch ganz schwierige lebensverändernde Entscheidungen. Wir lassen uns in diesen Bereichen sehr oft von anderen beeinflussen.
Lassen uns von anderen auch immer wieder vom Weg abbringen. Warum ist das so? Andere meinen es dabei nicht schlecht mit uns, jedoch wollen sie vielleicht selbst eine Entscheidung treffen und können es nicht, da fällt es oft leichter im Leben der Anderen herumzuirren und mitzureden, als sich auf sich zu konzentrieren. Wir hören uns oft tausende Meinungen und Tipps von anderen an. Was wir dabei nicht bedenken, es sind schlicht und einfach nur Tipps.
Niemand kann für uns unseren Weg gehen. Niemand kann für uns eine Entscheidung treffen. Es kann aber hilfreich sein sich beraten zu lassen. Was derjenige nicht kann: er kann eben nicht deinen Weg gehen. Wenn ich hier ein Beispiel einbringen darf: ich habe mich vor Jahren dazu entschieden ein gerade umgebautes Haus zu verlassen, weil es aus persönlichen Gründen mir und meiner Familie nicht mehr möglich war dort weiter zu wohnen. Was ich gelernt habe: wenn du etwas tust, tue es nicht, um es anderen Recht zu machen, auch nicht wenn es deine Eltern sind. Sie haben ein anderes Leben erlebt, andere Werte und Bedürfnisse, was auch in Ordnung ist.

Ich wurde mal gefragt, was würdest du tun, wenn du Krebst hast? Ich kann es jetzt gar nicht beantworten, denn ich weiß nicht, ob ich mir eine Chemo geben lassen würde, ich würde vor allem mein Leben ändern, denn das was ich gelebt hatte ist wohl nicht gesund. Egal ob Ernährung oder Lebensweise. Es wird Zeit etwas zu verändern. Und sei dir eines bewusst: suche jetzt nicht nach den Fehlern, die du vielleicht gemacht haben könntest, es ist vorbei, du kannst jetzt mit deinem Handeln etwas verändern. Dies gilt auch für Beziehungsthemen. Das was die Beziehung bisher gelebt hat, war wohl nicht genug, oder hat dazu geführt, dass es unrund wurde. Auch hier sage ich, das aus eigener Erfahrung, was hat dazu geführt, was muss/kann ich jetzt verändern? Es kann auch ein Ende eine Lösung sein.
Was ich damit sagen will, werde dir bewusst welche Werte du hast, werde dir bewusst, was du in einem erfüllten Leben haben willst. Frage dich mal wenn du morgen Sterben würdest, wärst du bereit? Was müsste in deinem Lebensbuch stehen, um dir sicher zu sein, dass du dein Leben erfüllt gelebt hast? Lebst du deine Wünsche und Bedürfnisse? Lebst du dein Leben oder das deiner Eltern, Freunde? Es ist egal wie alt oder jung du bist, hör auf, alles auf später zu verschieben. Das Leben ist nicht gestern und nicht morgen.
Es ist Jetzt!


Zurück zum Seiteninhalt