Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Zu Hause ankommen

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Entwicklung ·
Tags: Freitag
Zu Hause ankommen, endlich den richtigen Platz finden, sich verwurzeln können. Vielleicht sollte ich umziehen, um mich besser zu fühlen? Was würdest du tun, um endlich mehr Zufriedenheit in dir zu finden? Willst du ein Zuhause, indem du dich richtig wohlfühlst?
Immer wieder sind wir auf der Suche nach uns selbst, haben vielleicht auch schon ganz viele Seminare gemacht, um endlich unser Ziel zu erreichen. Kennst du das von dir, du suchst deine Wurzeln und dein zu Hause, möchtest endlich ankommen, dich richtig zufrieden fühlen mit dir und deinem Leben? Bist du aber nicht wirklich bei dir, lenkst dich immer wieder ab? Hast du eine schwere Zeit hinter dir? Doch etwas in dir treibt, zieht, zerrt, du kannst einfach nicht zu dir und deiner Mitte finden?  Dazu möchte ich dir gerne etwas berichten. Wir sind immer auf der Suche nach uns, glauben auch oft, durch Kurse, Seminare und Ausbildungen werden wir endlich Das finden was uns fehlt. Es wird uns auch oft genug versprochen, was sich durch ein Seminar nicht Alles großartig verändert. Was grundsätzlich auch stimmt, es viele Inputs dabei gibt. Wir können jedoch in einem Seminar in 15 oder 20 Stunden nicht alles lösen und klären was uns vielleicht beschäftigt. Außerdem wird uns in einem Seminar viel Wissen vermittelt, woran wir aber immer wieder scheitern, ist dran zu bleiben an uns und unseren Themen. Natürlich haben wir alle rund um viel zu tun Beruf, Kinder, Haus, Garten… auch das ist in Ordnung. Daher kann jedes noch so großartige Seminar nicht in ein paar Stunden dein Leben vollkommen verändern, auch wenn es noch so toll ist. Wir gehen danach immer wieder in einen kurzen Prozess, der einige Zeit eine hohe Welle bringt, dann flacht das ganze wieder ab, wir verlieren uns im Alltag und schon ist fast alles beim Alten, die Energie sinkt, die Unzufriedenheit kommt zurück. Wir buchen vielleicht gleich das nächste Seminar oder kaufen Bücher, die empfohlen werden, dann oft nur als Deko dienen. Wieder beginnen wir zu suchen, was uns helfen könnte, dabei lenken wir uns wieder ab und versuchen es hinzubekommen. Irgendwann haben wir dann auch die Lust an der Veränderung verloren und denken es hilft ja sowieso nichts, oder geben einfach dem Leben, dem Umfeld, der Beziehung die Schuld.
Stimmt nicht, alles hilft und wenn es kleine Dinge sind.  Was wir immer gerne haben wollen, ist das da jemand kommt der uns in 15 Stunden unser Leben so richtig cool macht und unser Energielevel auf 180 bringt, unsere Beziehung rettet, unser Leben voll verändert und am besten alle Probleme löst. Wunderschön wenn es das gibt, dann schickt mir bitte auch den Link zu den Seminaren der Wundermethode. Scherz bei Seite. Ich nehme dir jetzt leider die Freude, denn gibt es weder eine Methode, die dich in Stunden in den Glückshafen katapultiert, noch eine Methode, die in Sekunden all deine Probleme löst. Was dabei das Problem ist, jede Technik funktioniert nur wenn du innerlich dazu bereit bist, aus tiefsten Herzen und aus tiefster Überzeugung.
Wir glauben zwar, dass es funktioniert, ja oberflächlich ist dies bestimmt so, nur unser Gehirn hat eingefahrene Bahnen und diese sind unser Problem. Um etwas neues zu trainieren, braucht es konsequente Wiederholung, die täglich über länger eintrainiert werden darf. Wir kennen das, wir sind alle auf Werbung sehr empfänglich und denken wau wie cool.
Abnehmen über Nacht hat bisher auch noch nicht funktioniert. Nun was unser Gehirn denkt und was wir tun, macht den Unterschied. Es wäre uns immer lieber, wenn es schnell und einfach geht. Es geht einfach und es kann auch schnell gehen. Trotzdem braucht es ein Training.  Ich verkaufe dir jetzt kein Blitzprodukt, das dich schnell auf dein Glück beamt. Ich sage dir, warum du daran arbeiten darfst, um an deine Ziele zu kommen. Ich sage dir auch es ist Arbeit, und es ist dir vielleicht jetzt zu mühsam. Am Anfang hatte ich auch so gedacht, und ich höre auch oft in meiner Praxis, da muss ich ja noch viel lernen und an mir arbeiten. Und wir wollen es uns ja leicht machen, stimmt doch Beziehungen auf allen Ebenen können nur so im Fluss bleiben. Sich zu entwickeln heißt auch, du bist am Leben, du bist lebendig. Du kannst aber auch so weiter machen, auch in Ordnung, dann hör aber auf zu jammern. Veränderung beginnt immer mit dem ersten Schritt und der ist Überwindung. Denke mal zurück an ein kleines Kind, das gerade lernt zu laufen, es versucht es immer und immer wieder. Gibt es auf und setzt sich hin und wartet bis es jemanden findet der ihm das abnimmt? Nein im Gegenteil, was für einen Eifer die haben, oder?
Die Kraft und deinen starken Willen hast du in dir, was ist aber passiert, dass du es nicht mehr lebst? Es kann vieles sein, dass dich hindert. Wenn wir ein Ziel erreichen wollen, egal in welchem Bereich, dann sind wir selbst gefordert es anzugehen. Ob du es allein angehst, dir Hilfe holst oder was auch immer, du musst eine Entscheidung dazu treffen. Du sollst dir klar werden, wohin du willst, was dein Ziel ist, wo du stehen willst. Egal was du machen willst, du musst die Verantwortung voll und ganz übernehmen und daran arbeiten. Egal ob du abnehmen willst oder erfolgreich sein willst, beides braucht deine Entscheidung. Manches Mal brauchen wir auch einen Antreiber und jemanden der uns einen Tritt verpasst. Denn was wir gut können ist jammern. Hör auf zu jammern und setze ein Zeichen für dich. Investiere in dein Ziel, egal was du machst, mach es aus voller Überzeugung für dich, nicht um anderen etwas zu beweisen!


Zurück zum Seiteninhalt