Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Du trägst den Schlüssel zum Glück in dir!

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Leben ·
Tags: Sonntag
Du hast alles in dir was du braucht, um mit deinem Glück verbunden zu sein! Oder vielleicht fast alles!
In den letzten Wochen habe ich immer wieder gelesen, was wir alles tun können, um uns besser zu fühlen. In Wahrheit sind das alles nur Tipps, die jemand anderem geholfen haben. Auch ich gebe ab und an Ratschläge, was helfen könnte. Allerdings sage ich bereits dazu, was mir geholfen hat oder was ich glaube, das helfen könnte. Wir alles wissen in Wahrheit selbst was für uns gut und richtig ist. Was leider mit all den Jahren des Erwachsenwerden verloren ging, ist die Anbindung zu uns selbst. Wir wurden mit einer guten Intuition geboren, wir wissen als kleine Kinder, was wir wollen, was nicht und was uns interessiert. Leider und dies ist wissenschaftlich bereits untersucht, werden wir ab einem gewissen alter umgewöhnt, so wie Linkshänder früher umgestellt wurden. Kinder sind etwas Wunderbares, sie sind mutig, träumen noch vor sich hin und wissen auch oft, was sie werden wollen. Bis zu einem gewissen Alter. Es beginnt bei manchen früher bei manchen später. Je nach Erziehung. Da ich gerade die Ausbildung zur Therapeutin mache wurde mir einiges klar. Ich unterhielt mich mit einer Kollegin über die Frage: Kann Therapie immer hilfreich sein? Ja, in bestimmten Situationen ist das so. In schwierigen Lebenslagen nach Trauma, bei Unsicherheit, Depression und viele andere verschiedene Diagnosen ganz sicher, aber darauf will ich heute nicht eingehen.
Was mir hier wichtig ist, wir sind von Geburt an kleine Wunder, alleine  schon wie sich Kinder entwickeln, ist echt ein Wahnsinn, welche Superkräfte sie aufbringen beim Krabbeln, Gehen lernen und besonders beim Laufen mit ihren kleinen Füssen. Sie sind neugierig und wenn es dann mit Worten beginnt, einfach genial. Die kleinen Kids wissen aber noch viel mehr, spüren sich auch noch gut und haben diese natürliche Anbindung zum Intuitiven, zumindest die meisten. Es wird ihnen allerdings abgewöhnt, zuerst im Kindergarten, dann in der Schule und weiters dann im Beruf. Du musst dies, du musst das, man muss sich unterordnen, einordnen und tun was der Lehrer, der Chef sagt und wer sonst noch aller. Wenn du dann nicht so funktionierst, nicht so ordentlich und brav bist, bist du entweder ein Quälgeist, Anders, ein Spinner oder Querulant. Da dies oft großen Stress verursacht, uns verunsichert und wir glauben wir sind nicht ganz echt und richtig, wir gehören nicht dazu oder sind die Andersdenker, fangen wir an zu zweifeln, fühlen uns minderwertig, nicht gut genug und verlieren unseren Mut, unseren Selbstwert und unser Wunder, das uns mit der Geburt mitgeliefert wurde. Wir beginnen immer mehr an uns zu zweifeln. Haben wir Träume, Vorstellungen was wir alles erreichen wollen, wird es uns bestimmt jemand ausreden. Wir kennen das doch, wenn Kinder uns erzählen sie wollen Prinzessin sein oder Feuerwehrmann, oder Kinder sagen ich werde mal mein eigener Chef oder Millionär, da kommt dann der Erwachsene und sagt ja klar träum weiter, schau mich an, ich habe auch früher geträumt. Und was kommt mit der Zeit der Zweifel, wir fühlen uns klein, wertlos und falsch. Dann sind da auch noch Freunde, die sagen „mit dir stimmt doch was nicht, du hast doch einen an der Waffel“. Oder es wird einem eingeredet, du wirst bestimmt dieselbe Diagnose wie deine Mutter/dein Vater bekommen, weil da gibt es Parallelen. So entstehen dann auch die Störungen in uns, ich nenne sie bewusst Störungen, diese führen dann dazu das wir uns wieder reparieren lassen müssen, dazu braucht es dann Therapeuten, Coachs und was noch alles. Wären wir mehr bestärkt worden, hätte man uns Glauben geschenkt und uns gesagt, ja geh deinen Weg ich bin für dich da, wenn du mich brauchst, du kannst das, ich finde es super, was du vorhast, wären viele Menschen immer noch angebunden an ihre Intuition und Selbstbewusstsein und Selbstwert wären kaum ein Thema. Was wir immer und immer wieder machen: wir bewerten. Wir bewerten uns selbst, andere und vergessen dabei, was wir alles in uns haben. Wir vertrauen nicht, was wir können. Und es gibt Menschen, die lieben es uns klein zu halten. Schaut doch mal, wie sehr unsere Gesellschaft manipuliert, bereits junge Mädchen mit 17 oder 18 Jahren fühlen sich schlecht in ihren Körpern. Weil ihnen suggeriert wird nur schlank, perfekt und immer ein Lächeln im Gesicht zählt. Stopp Stopp Stopp!!!
Wollen wir echte Menschen oder nur Marionetten?
Ich bin mir sicher ich habe es auch nicht immer hinbekommen bei der Erziehung und habe sicher auch Grenzen gesetzt, doch wenn ich jetzt auf meine erwachsene Tochter schaue, haben wir es ziemlich gut hinbekommen!
Jeder sollte sich immer wieder fragen ist es ein Ja zu mir oder ein nein. Wenn wir nicht auf unsere Bedürfnisse achten, verlieren wir uns schnell und werden unrund und leer. Es ist so wichtig sich seinen Selbstwert mal genau anzusehen und sich nicht einreden lassen das du falsch bist. Wie du zur Welt gekommen, bist hattest du alles in dir und du hast alles in den ersten zwei Jahren durch Liebe erreicht. Dies kannst du im hier und jetzt wieder, du musst es dir nur wieder bewusst machen!
Selbstwert ist mein Gebiet, hier kenne ich mich gut aus und leben es auch selbst, hier bin ich eine gute Wegbegleitung! Wenn du hierbei Hilfe brauchst, bin ich bereit dich zu begleiten!


Zurück zum Seiteninhalt