Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Respektierst du deine Grenzen?

Wie du lernst dir selbst Grenzen zu setzen!
Du hast bestimmt schon einmal erlebt, dass deine Grenzen überschritten wurden. Vielleicht durch Unachtsamkeit, unfaires Verhalten oder weil jemand Grenzen generell nicht akzeptiert.
Monika Andrea Schembera | 14/6/2021

Selbstfürsorge

Wir wollen, dass es anderen gut geht, kümmern sich darum, helfen weiter mit Rat und Unterstützung. Bei der Selbstfürsorge tun wir das gleiche – nur für uns selbst. Wir tun alles dafür, dass es uns gut geht, sorgen für uns und achten auf eigene Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen.
Monika Andrea Schembera | 30/5/2021

Loslassen damit du beide Hände frei hast!

Ja, das sagt sich sehr einfach, doch schaffen es viele nicht so leicht!
Ich will hier nicht auf das Loslassen und eine einfache Technik eingehen. Ich will hier mal etwas anderes betrachten. Immer wieder machen wir Kurse, Ausbildungen, Seminare und lesen Bücher, um noch besser, noch klüger zu werden. Vor lauter Wissen kennen wir uns dann perfekt aus und wissen alles um unser Leben noch besser und schöner machen können.
Monika Andrea Schembera | 24/5/2021

Wenn das Kind den Kontakt zu den Eltern abbricht!

Wenn das Kind den Kontakt zu den Eltern abbricht!Mit der Frage nach dem Warum bleiben die Eltern oft ratlos zurück. Doch meist werden diese Fragen nicht hinterfragt oder die Kinder möchten nicht darüber reden. Nicht weil die Kinder etwas falsch gemacht haben oder sich schämen, meist ist ein jahrelanger verbaler und emotionaler Kampf vorgegangen, ein Kind bricht nicht aus heiterem Himmel den Kontakt ab, auch wenn es oftmals so dargestellt wird oder oft so aussieht. Ein Kontaktabbruch ist ein Hilfeschrei bzw. die einzige Möglichkeit sich in Sicherheit zu begeben.
Monika Andrea Schembera | 16/5/2021

Vererbte Traumata und die Beziehung im Jetzt zu sich

Vererbte Traumata und die Beziehung im Jetzt zu sich und anderen Menschen!
Schon lange beschäftige ich mich selbst mit dem Thema Trauma, aus zwei Gründen, zum ersten habe ich in meiner Kindheit selbst viele traumatische Situationen erlebt und zum anderen habe ich in meinem Beruf und in meinen Ausbildungen immer wieder damit zu tun.
Monika Andrea Schembera | 7/5/2021

Wie kann ich einen Mann besser verstehen, geht das überhaupt?

Nach meinem Blog Frau sein, will ich Männer nicht auslassen. Ich bin zwar eine Frau, habe jedoch die letzten Jahre viele Männer in meiner Praxis begleiten dürfen und erkannt wie Männer in Beziehungen funktionieren oder eben nicht. Männer sind anders, das heißt bitte nichts Negatives, im Gegenteil, Männer denken und fühlen anders. Schon in der Steinzeit waren Männer
Monika Andrea Schembera | 3/5/2021

Selbstbewusst Frau sein

eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen bzw. überhaupt einen Partner zu finden mit dem sie durch ihr Leben gehen können
Monika Andrea Schembera | 25/4/2021

Beziehungsprobleme-Warten verboten?

Soll ich warten, bis mein Partner endlich etwas verändert? Nein, denn es wird sich meistens nicht von selbst ändern.

Warte nicht auf das Wunder, dass dein Gegenüber erkennt, was nicht stimmt in der Paarbeziehung. Nicht immer erkennt der Partner, dass es in der Beziehung nicht rund läuft.
monika Andrea Schembera | 30/3/2021

Warum sind wir immer noch so auf das Außen fixiert?

Warum sind wir immer noch so auf das Außen fixiert?
Egal ob im Umfeld, Zeitung, TV oder in Einkaufsmeilen, immer finden wir Menschen die besser, schöner sind, mehr haben, besser verdienen und immer Glück haben oder auf die Butterseite fallen. Viele Frauen wissen nicht was es heißt, sich um sich selbst zu kümmern
Monika Andrea Schembera | 9/3/2021
Zurück zum Seiteninhalt