Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Wenn das Schicksal uns prüft fragen wir oft nach dem WARUM?

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Leben ·
Tags: Sonntag
Wenn das Schicksal uns prüft, fragen wir oft nach dem WARUM?
Ich habe es aufgegeben danach zu fragen, denn es gibt keine Antwort darauf. Bereits 2020 wurde meine Familie sehr geprüft und jedes Jahr sagen wir das nächste wird bestimmt leichter. 2022 wurden wir eines Besseren belehrt und nochmals ziemlich geprüft und das gleich zwei Mal in 5 Monaten. Ich werde oft gefragt wie schafft ihr es trotz allem immer noch positiv zu bleiben?
Ich antworte darauf, dass uns nichts anderes übrigbleibt, wenn du willst, dass es gut wird, hilft es dir nichts nach dem Warum zu suchen. Es hilft uns auch nicht negativ zu denken und in ein Loch zu fallen. Das heißt jedoch nicht, dass nicht ich auch oft verzweifle, aber den Kopf in den Sand stecken hilft nichts.
Das gebe ich immer weiter: würdige dein Schicksal, mach es nicht klein, egal was dir widerfährt, doch vergiss nie nach Regen kommt immer wieder Sonne.
Wenn ich mich grade umschaue, sehe ich ganz viele Schicksale und merke es fällt nicht jedem leicht, es anzunehmen und zu akzeptieren. Ja es ist oft nicht leicht sein Schicksal anzunehmen, doch es ist wichtig. Nur durch Akzeptieren kann sich etwas verändern, dagegen ankämpfen kostet uns auch Kraft, die brauchen wir aber, um an das Gute und das Positive zu denken. Es gibt da diesen Spruch, du bekommst nur das was du tragen kannst! Nun ich würde es nicht ganz so sehen, es gibt Menschen, die zerbrechen an Schicksalen. Doch es stimmt, es macht etwas und wenn ich so zurückschaue auf mein Leben, habe ich bereits viel erlebt, wie wir alle, doch ich habe auch gelernt, immer wieder das Positive zu sehen, auch wenn’s oft schwerfällt und nur die kleinen Dinge sind. Wir dürfen niemals aufhören an das Gute zu glauben, egal was dich gerade durchrüttelt, egal was gerade dein Leben auf den Kopf stellt, vergiss niemals zu atmen. Das Leben ist eben ein auf und ab, leider können wir dies nicht verhindern, doch was wir aus dem Leben machen, aus unserem Schicksal liegt allein an uns.
Ich bin dankbar für mein Leben und erkenne immer wieder, wie uns das Leben prägt, ja jeder Mensch hat die Möglichkeit sein Leben zu gestalten und es kann noch so dunkel sein, es kommt Licht in die Sache, wenn du es akzeptierst und dann schaust was du jetzt tun kannst damit du es gut meistern kannst!
Fange an der Meister deines Lebens zu sein! Das Leben ist unsere persönliche Meisterprüfung!


Zurück zum Seiteninhalt