Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Wie schaffe ich das nur alles? Von 0 auf 100 und von 100 auf 0!

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Entwicklung ·
Tags: Montag
Vom Mehr zum Weniger! Wie schaffe ich das nur alles? Von 0 auf 100 und von 100 auf 0! Was uns diese Zeit jetzt gerade für Themen stellt und wie du damit besser umgehen kannst.
Sind wir doch einmal ganz ehrlich zueinander, jeder von uns hat sich mehr Zeit und Ruhe gewünscht. Ja, es betrifft im Moment nicht alle, aber einige werden gerade sehr gefordert. Jedoch auch die, die zu Hause bleiben müssen und wollen. Alle sitzen jetzt mehr oder weniger im selben Boot. Diese Zeit fordert gerade von jedem etwas anderes.  Vor allem aber auch, weil niemand weiß, wie lange es tatsächlich noch dauern wird. Es ist zwar jetzt bis Ostern mal begrenzt, jedoch wissen wir, davor muss sich die Pandemie eingedämmt haben. Der Spruch: „In der Ruhe liegt die Kraft“ hat gerade jetzt eine sehr hohe und wichtige Bedeutung. Vielleicht hattest du auch schon das Gefühl, dass sich in deinem Leben etwas ändern muss. Ebenso in der Welt, für die Umwelt und auch für alle Menschen. Jeder war überfordert, mehr Arbeit, mehr Luxus und noch mehr Geld. Jetzt sind wir dort angelangt, wo es egal ist ob du reich oder arm bist, niemand wird jetzt besser behandelt. Alles ist offen. Sogar Toilettenpapier wurde jetzt ein Renner. Früher war es das neueste iPhone, der beste Urlaub, jetzt bist du froh, dass deine Lieben gesund sind und dass du die lebensnotwendigen Dinge bekommst.
Eigentlich weißt du genau, was dir guttut, jedoch hast du in den letzten Jahren verlernt auf deine Bedürfnisse zu achten. Warum eigentlich? Wir alle wollen mitmachen und noch besser werden und höher hinaus. Das ist wohl ein normaler Trieb. Dabei sein in der Maße oder sich abheben. Jetzt wurde uns das noch höher, noch besser, noch schneller abgedreht. Was erstaunlich daran ist, wir finden uns schneller als gedacht damit ab. Bis auf ein paar Querdenker natürlich. Dieses Mal geht es nicht darum wer Schuld hat, nein, dieses Mal geht es darum das Ganze in den Griff zu bekommen. Alle wollen wir die Älteren nicht verlieren, wir bekommen ein Mitgefühl für das Miteinander. Menschen unterhalten sich wieder. Menschen beginnen sich zu ordnen. Du findest wieder Zugang zu Dingen, die dir nicht mehr wichtig waren.
Das ganze was dir jetzt so bewusst wird soll dir dabei helfen, um dich wieder zu finden, dich wieder mehr zu spüren. Vielleicht ist es jetzt auch wichtig dich zu fragen, wie war ich mit dem Leben, der Arbeit zufrieden? Warum war ich nicht zufrieden? Bist du jemand, der immer andere gebraucht hat, um den Sinn und den Weg zu finden? In dieser Situation musst du dich vielleicht jetzt einmal auf deine innere Stimme verlassen oder auf einen Beratungstermin warten. Vielleicht ist jetzt auch wichtig, dass das Warten und die Geduld eines der Dinge sind, die wir nun lernen und ausüben müssen. Wenn du jetzt jemand bist, der gerade nicht im Geschehen ist, nicht aktiv sein darf, frage dich warum bin ich gerade jetzt dazu gezwungen in die Ruhe zu gehen? Es ist wichtig zu schauen, was wir tun können, um nicht in die alten Muster zu fallen, wenn das Rad wieder nach vorne läuft.
Was hindert dich gerade dabei? Wir sind immer auf ein Ziel ausgerichtet und haben Wünsche und Träume. Unser Gehirn ist auf Ziele ausgerichtet, um das Überleben zu sichern. Durch das Wollen in unserem Leben haben wir weniger Lebensqualität und sind dadurch unglücklich. Du kennst das bestimmt, ich will, ich muss, ich habe es noch nicht. Du fühlst dich dadurch schlechter und nicht besser. Es senkt deine Lebensqualität massiv. Leere im Leben, kennen du und ich kaum. Es wurde uns nicht vorgelebt auch Leere einfach da sein zu lassen, wir haben als Kinder schon gelernt immer etwas zu tun oder diese Leere mit etwas Gekauftem aufzufüllen. Du musst lernen, um einen guten Beruf zu bekommen, um genug Geld zu verdienen. Jetzt ist allerdings Nichts von dem wichtig. Du, ich und deine Freunde sind gerade in derselben Lage.
Was ist jetzt wirklich wichtig?
Diese Ruhe gibt dir und allen anderen die Möglichkeit wieder den Blick auf das Wesentliche zu richten. Auf die Welt, auf die Familie und auf das, was uns wirklich ausmacht.  Warum es momentan gerade wichtig ist Gruppen zu bilden? Familie ist eine Gruppe, wo wir voneinander profitieren, wie in dieser Zeit. Gruppen mit Gleichgesinnten helfen uns jetzt, uns gegenseitig zu ermutigen, zu stärken und online zu treffen. Das ist sowohl für dich als auch für deine Freunde wichtig.  Der Spruch „Hilfst du mir, helfe ich dir“ hat gerade jetzt wieder mehr Bedeutung bekommen.
Jetzt heißt es, Geduld zu üben und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
In diesem Sinne schau auf dich und bleib gesund.


Zurück zum Seiteninhalt